Das Netzwerk für Pferdefreunde



Sie sind nicht eingeloggt.

Login



horsefanbase

Noch keinen Zugang? Registriere Dich jetzt kostenlos und nutze die vielen Vorteile.
Dienstag, 14 Oktober 2014 10:06

Problempferd, dann Sedalin - Vorsicht!

Wer kennt es nicht, typische Situationen beim Hufschmied oder beim Verladen. Das Pferd macht Probleme, dann verabreicht man eben mal kurz Sedalin und die Probleme sind aus der Welt. Ist das wirklich so einfach?
Wer seinen Vierbeinern oder auch sich selbst etwas Gutes tun möchte, kann bei Karlheinz Leicht in seinem Scheunenlädchen online bestellen.
Es gibt unzählige Mittel gegen Fliegen, Mücken und Bremsen. Aber welche Inhaltsstoffe machen Sinn?
Dienstag, 28 Mai 2013 19:40

Gelenkprobleme / Arthrose, was tun?

Egal aus welchem Grunde, mein Pferd hat Gelenk-Probleme, aber Teufelskralle steht lt. FN seit 2013 auf der Doping-Liste! 

Sonntag, 26 Mai 2013 14:31

Buch Tipp: Karin Kattwinkel

Karin Kattwinkel hat unter anderem zwei lesenswerte Bücher geschrieben, die sich rund um das Thema "Pferd" beschäftigen. Der 1. Band "Gutes Reiten hält mein Pferd gesund" beschäftigt sich mit dem Körperbau des Pferdes. Anhand der Pferde-Anatomie und Fallbeispielen verdeutlicht sie, wie sich falsches Reiten beim Pferd auswirken kann.

Freitag, 03 Mai 2013 11:54

Fliegenplage kommt bestimmt!

Oder ist sie bereits schon da?
Jedes Jahr aufs Neue, die ersten Sonnenstrahlen, oft auch der erste Weidegang und dann das:

Nächste Events

Keine Termine