Das Netzwerk für Pferdefreunde



Sie sind nicht eingeloggt.

Login



horsefanbase

Noch keinen Zugang? Registriere Dich jetzt kostenlos und nutze die vielen Vorteile.
Christa Kirschbaum

Christa Kirschbaum

Der Besuch des Forsters Mai-Turnier war für mich schon immer ein MUSS. Früher als Teilnehmer, jetzt als Zuschauer. Nicht zuletzt wegen des herrlichen Vereinsgeländes.

Donnerstag, 16 Mai 2013 17:47

Zucht mal "eben so" Teil 2

Mein allererstes eigenes Pferd war die Stute "Lady Maysonah", eine braune Halbbluttraberin. Geboren am 23. 4. 1970 in Frankreich, Vater Waywise XX (von Scotland XX) aus der Lamirna (von Lancia).

Donnerstag, 09 Mai 2013 15:15

Züchten "eben mal so"?

Mir sind viele Stutenbesitzer bekannt - Freizeitreiter und Turnierreiter - die über kurz oder lang den Wunsch hegen: ich hätte sooooo gerne ein Fohlen aus meiner Stute!

Mittwoch, 08 Mai 2013 12:09

Reizthema "Pferdesteuer"

Seit Jahren greift die Angst um sich, dass eine allgemeine Pferdesteuer erhoben wird. Nicht erst seit sich die Gemeinde Bad Sooden-Allendorf in Hessen erdreistete, diese Pferdesteuer tatsächlich einzuführen!

Die Diskussionen darüber, wie oft ein Pferd entwurmt werden soll, sind sehr mannigfaltig. Das Entwurmung lebensnotwendig ist, bleibt unbestritten. Doch wie kann eine effiziente Entwurmung aussehen?

Samstag, 04 Mai 2013 15:18

Hommage an das Kaltblut

Dieser Beitrag ist HANSI und FLORA gewidmet, zwei Rheinische Kaltblüter, die bei meinem Onkel Franz im schönen bayrischen Voralpenland den Dienst des Baumrückens zu verrichten hatten.
Die Waldarbeit stellt in Bayern auch heute noch ein Großteil der anfallenden ländlichen Arbeit dar; denn die weitläufigen Wälder befinden sich hauptsächlich in Privatbesitz. Der Wald ist eine Kapitalanlage, der Rendite abwerfen muss - sprich Bäume werden gefällt und verkauft. Und hier nun treten dann die Kaltblutpferde auf die Bühne.

Nächste Events

Keine Termine