Das Netzwerk für Pferdefreunde



Sie sind nicht eingeloggt.

Login



horsefanbase

Noch keinen Zugang? Registriere Dich jetzt kostenlos und nutze die vielen Vorteile.
Montag, 09 Februar 2015 12:01

Informationsveranstaltung für Pferdehalter

Der Reitverein in Forst lädt zu einer Informationsveranstaltung für Pferdehalter am Donnerstag, den 26.02.2015, um 19:00 Uhr im Reiterheim ein. Der Vortrag ist für die Teilnehmer kostenlos.
Zur traditionellen Schleppjagd hinter der Badischen Dragoner Meute mit ihrem Master Hermann Laier fand sich am Sonntag 9.11.2014 eine unerschrockene Reitertruppe auf der Anlage des Reitverein Forst zusammen, um bei wunderbarem Herbstwetter zwischen Forst und Weiher „zu jagen“.


Dienstag, 04 November 2014 00:00

Weihnachtsreiten des Reitvereins Heidelsheim

Weihnachtsreiten für Groß und Klein in Heidelsheim.
Am Sonntag, den 7. Dezember findet auf der Anlage des Reitervereins Heidelsheim das alljährliche Weihnachtsreiten statt.
Am Sonntag, den 09. November 2014 startet die traditionelle Schleppjagd hinter der Badischen Dragoner Meute vom Gelände des Reit- und Fahrvereins Forst. Hinter den Hunden reitet die Equipage und das Reiterfeld über Wiesen- und Waldwege zwischen Weiher und Forst. Wir laden Sie herzlich ein, dieser „etwas anderen“ Jagd als Zuschauer zu folgen.
Dienstag, 22 April 2014 11:00

Maifest im Reitverein Heidelsheim

Am 1. Mai lädt der Reiterverein Heidelsheim alle recht herzlich zum 1. Mai-Fest ein. Nach der guten Resonanz vom letzten Jahr
Einladung zum 1. Reiter- und Pferdesachenflohmarkt am Sonntag, 6. April 2014 von 14 bis 16 Uhr beim Reiterverein Heidelsheim!
Gebrauchte Pferdeartikel und Reiterkleidung, zu klein gewordene Stiefel oder Jacken, Pferdebücher, Kuscheltiere, Spielwaren… alles rund ums Pferd was ausgemustert wird. Das Reiterstübchen hat von 13.30-16.30 Uhr geöffnet. Es gibt Kaffe und Kuchen dazu Waffeln und Heiße Würste. Bei schönem Wetter findet von 15 bis 16 Uhr ein geführtes Ponyreiten auf dem Vorplatz statt.

Ende November 2013 kam die große Nachricht! Totilas kehrt 2014 auf die Turnierbühne zurück! Seit über eineinhalb Jahren wurde der Wunderhengst auf keinem Turnier mehr vorgestellt.
Mittwoch, 11 Dezember 2013 16:12

Leuchtende Kinderaugen beim Weihnachtsreiten

Der Nikolaus war am Sonntag, den 8. Dezember mit reichlich Geschenken im Gepäck zu Besuch beim alljährlichen Weihnachtsreiten des Reitervereins Heidelsheim.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Magdalena Kurrig und ich studiere Pferdewirtschaft im siebten Fachsemester an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Befragung zum Thema "Rehabilitation vonPferden" durch.

Am Sonntag, den 8. Dezember findet auf der Anlage des Reitervereins Heidelsheim das alljährliche Weihnachtsreiten statt. Ab 14:30 Uhr wird zu einem bunten Schauprogramm geladen.
StartZurück12WeiterEnde
Seite 1 von 2

Nächste Events

Keine Termine